Samstag, 1. März 2008

Misstraut den Grünanlagen!

Misstraut den Grünanlagen! Das predigte nicht schon H. Knobloch in seinem Buch "Herr Moses in Berlin". Nein, das meissle ich euch nun auch in die Gehirnzellen. "Ich denke, also bin ich" . Was für ein Schwachsinn.... Nämlich, deine Füsse sind was du bist! Also denke nicht, sondern laufe für dein Leben, um dein Leben und weg von deiner Vergangenheit. Das braucht verdammte Ausdauer. Die wos hinkriegen sind Leistungssportler. Die anderen haben die Nase weiss. Be a Rockstar, die young. Ich denke übrigens auch. Und ich sterbe wohl noch in meinen eigenen Gedanken über die Vollkommenheit. Erhängt in meinem eigenem Ruin.
Auf deinem Run durch das Leben durchquerst du ferne Länder, Städte und Kulturen. Die gefährlichsten Kulturen sind wohl die Grünanlagen. Wie verkackt diese doch sind.
Und am übelsten sind die Grünanlagen mit Moor.Und wehe du verschwendest einen Blick zurück. Das endet in Tränen. So werd ich einen schönen Tod sterben.
In "Herr Moses in Berlin", kauft ein Herr eine Grünanlage und macht daraus einen Friedhof für die Ewigkeit. Die Ewigkeit dauerte bis 1943. Amen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

du hast mein herz berührt....