Sonntag, 29. Juli 2007

Die Waschbäreninvasion

So nun gehen meine letzten Schulferien dem Ende zu. Ausgeruht bin ich jedoch nicht wirklich, im Gegenteil. All meine Moleküle bewegen sich, wie es MIA. ausdrücken würde. Oder eines der schlauen Bücher, welche ich den freien Ferien-Nächten tonnenweise durchgewältzt habe, würde sagen: "die Synapsen geben ein heftiges Flimmern von sich.." d.h. soviel wie, ich mache mir viel zu viele innere Bilder, die im Grunde total überflüssig sind, mir nur Angst machen oder auch Illusionen hervor rufen die krankhaft werden können...totaler Mind Fuck eben!
Aber was zum Teufel soll ich auch tun? Bei meiner Grossmutter im Garten treibt ein Waschbär sein Unwesen.... Das Tier ist echt, wild, überhaupt nicht kinderfreundlich, frech, zerstörerisch und laut! Nix mit knutig Kuschelbär und jööö...

Naja, hier in der Schweiz herrscht ja zum Glück pingelige Ordnung... und was ist schon ein Fuchs gegen so einen Waschbär, der übrigends auch gerne mal in die Häuser kommt und unter Bettdecken kriecht und kleinen Kindern Gruselgeschichten aus alten, zerfallenen Häusern erzählt. Oder er zerstört die Küchen, auf der Suche nach Nahrung. Das machen unsere sauberen Füchse nicht... nur die Mehlmotten!

Die nächsten Tage werde ich sehr Patriotisch begehen. Denn dank unserem tollen Bund darf ich unser kleines Land gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Und ausserdem steht mein neues Schulhaus, hinterm Bundeshaus gleich links!
Ausserdem kommt ein Freund aus Australien zurück, so dass wir ihn zuerst wieder bekehren und ihn sanft in die schweizerische Bierlandschaft zurückgewöhnen müssen! So geht das!

Keine Kommentare: