Montag, 2. Juli 2007

...und weil meine Kamera die beschte ischt!

3 Tage Sittertobel, mit rund 96 000 Bier trinkenden Menschen und noch mehr, 3 Zelten, 6 Mädels, zu viel Alkohol und Essen.
Die Fakten zuerst und jetzt komm ich zu den Schwärmereien und Schweinereien. Maximo Park, zum 3. Mal. Ein wahnsinns Konzert, genau wies sein sollte...nicht perfekt und nicht arrogant, sonderen einen einfachen, dreckig, geilen Rock. So muss es sein!Placebo war mir dagegen einwenig zu arrogant und zu perfektionisiert, aber das muss wohl so sein...und trotz diesem einen Minuspunkt wars eigentlich erste Sahne gewesen. Wie auf CD und so...=)
Jan Delay zum 2. mal begutachtet, Setliste war leider immer noch etwa gleich, aber eben,.... Die Stimmung: grandios! Das gleiche ist zu Stress zu sagen, der mir aber immer mehr grausam auf die Eierstöcke geht, deswegen hab ich vom Zelt aus zugesehen. Das konnt ich nämlich, weil wir einen bombastisch geilen und verdreckten Platz hatten! Manchmal musste ich mich vergewissern, dass ich nicht in einer Chips-Packung penne, denn sonst wär ich plötzlich in einem Abfallsack aufgewach, von einem der fleissigen Ameisenhelfern und innen, und dann wären weitere wunderbare und absolut gigantische Konzerte flöten gegangen. Wie zum Beispiel LCD Soundsystem, Arcade Fire, Wir sind Helden, Kaiser Chiefs, Bloc Party und natürlich die Arctic Monkeys.
DIE Entdeckung sind ganz eindeutig The Pops! Meine Fresse (tut immer noch schmerzen!), die verissen mir fast die Lachmuskeln. Und nicht nur die, sondern auch, wär hättes gedacht, der one and only Oliver Pocher!
Ein grosser Juchhee schrei ging durch die Menge, als bekannt wurde, dass MIKA nicht kommt. Auch meinerseits ein DANKESCHÖN! Für ihn kam die Herzzereissende Pop-Chanteuse Jaël von Lunik. Ich war fasziniert... ihre Livequalitäten sind wirklich zu bewundern!
Und jetzt hab ich noch 2 grosse Fäuste, die Erste geht an das Arsch das auf unser Zelt gepisst hat. Das nächste Mal wirst du 2 blaue Augen haben. Ich hasse Blau-Äuger!
Die zweite bestätigt die Ausnahme, sie geht an Bright Eyes! Mister Conor Oberst (Braun-Äuger), du bist ein grosses Arschloch ich hasse dein Gesicht und deine Mutter und deine Flugangst...deine Musik kann nichts dafür!
Ein Hoch geht jedoch an das OK vom OpenAir: Art Brut kam als Ersatz, und das war mehr als nur geil... Ironie des Schicksals.. in der Woche davor hab ich bei der besten Radiosendung der Schweiz ihre neue CD gewonnen. Danke!
Danke auch an meine liebste Belgleitung, die Kamera...dank ihr hab ich eine schöne Erinnerung an den wunderschönen Sänger von den Beatsteaks. Die weniger schönen Erinnerungen, sind wohl die Blutergüsse und blauen Flecken vom Konzert aus nächster Nähe.


Und auch die Miez von MIA. war begeistert von ihr, der Kamera. Die Miez versetzte mich übrigens ein paar Stunden danach in den glücklichsten Zustand. Und das lag sicherlich nicht nur an dem Typ neben mir...
Enttäuscht war ich dagegen von Breitbild (die irgendwie gar nicht ins Programm passten) und den Klaxons... diese Hypeband ist sowas von langweilig!

All you need is Love und bis zum nächsten Mal...




PS. Ich wollt noch mal betonen.... ich auch! Maxïmo Park, Beatsteaks und MIA. können das bestätigen:

Keine Kommentare: