Sonntag, 16. September 2007

Fuudirock auf Honigbrot

Im Moment hab ich gegen Werbung eine Abneigung. Weshalb? Weil nun die Plain White T's Welle zu uns schwabbt und ich sag euch das ist auch so ein Phänomen wie Kaiser Chiefes oder Hard-Fi! Die Radios orientieren sich immer mehr nach Alternativ Pop und alles was gespielt wird, ist Senkrechtstarter, natürlich im Rechtenwinkel! Genug geschwatzt, Plains White T's haben zuckersüssen Honig-Pop auf einem Stück Zopf.
( es ist Sonntag und ich hab noch kein Frühstück gehabt, deswegen dieser hungrige Vergleich!) Und Hey There Delilah kann ich schon seit mind. 3 Monaten auf Gitarre. (Und endlich kenn ich eine Band schon 1 Jahr bevor sie zu uns kam, abräumt und wieder im selben Loch verschwinden wird, wo sie herkam.) Die CD ist natürlich schon gekauft, ich glaube es war das Erste in Europa verkaufte Exemplar!

und jetzt zum schweizer Untergrund:
Hab eine tolle Einladung per E.Mail erhalten, welche ich natürlich mit euch teilen möchte und ihr alle hingehen müsst! 21.September, SoCa in Basel

Dies ist eine Konzerteinladung von Sméar Dubh.

Sméar Dubh sind irgendwo: Irgendwo in einem Kölner Pub, in Zürich, in einem verspäteten SNCF Regionalzug. Irgendwo zwischen osteuropäischer, irischer, südamerikanischer, afrikanischer Musik; Kindertheatern, einem Stummfilm, Strassenmusik und sechs Bandmitgliedern mit circa zehn Instrumenten. Und auch wenn niemand so genau weiss (nicht einmal sie selbst), wie man Sméar Dubh ausspricht oder wie nun ihr Musikstil bezeichnet werden kann, versuchen sie doch jedes einzelne Konzert so speziell wie nur möglich zu gestalten, denn Musik macht ganz einfach Laune. Jawoll.

Und so probieren wir es auch nächsten Freitag im Sommercasino im Rahmen der Gym Rock Night. Ihr seid alle herzlichst ins SoCA eingeladen!!! Der Flyer ist zwar hässlich, aber was solls.

Für alle dies noch interessiert, wir haben auch eine Internetseite: www.smeardubh.ch


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gute Kontakte zu jemanden, der im SoCA arbeitet. Genauer gesagt, derjenige welche die Bands bucht. Du kennst ihn auch. Vielleicht kommst du gratis rein?

Leakaothika hat gesagt…

Ich kenn vieles. Auch rote Tomaten. Wenn Anonym mir anonym seine Natelnummer geben würde...?

Anonym hat gesagt…

Du hast meine Natel Nr. Kennen tust du mich auch. Ein Tipp: DVD Aufnahme in den Basel City Studios mit mir. Na hast du mich erkannt? ;o)

Anonym hat gesagt…

achsoo. seine natelnr? hmm. es gibt auch myspace... ;o) höhö

Leakaothika hat gesagt…

naja, schon zu spät...ticket schon da! ich denke nicht, dass der mich noch kennt! Mal sehen...wie s wird. yaaaaaaaaaah